Fahrdienst für Menschen mit und ohne Behinderung

Behindertenfahrdienst

Mit unserem Fahrdienst möchten wir Menschen mit einer vorübergehenden oder dauerhaften Behinderung, die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben erleichtern und den Alltag so angenehm wie möglich machen. Unsere speziell ausgebildeten Fahrerinnen und Fahrer kennen die besonderen Bedürfnisse behinderter Menschen. Unsere modernen Spezialfahrzeuge ermöglichen Rollstuhlfahrern praktisches und bequemes Reisen - ohne mühsames Umsetzen und ohne Unterbringungsprobleme für den Rollstuhl. Sei es der Weg zur Arbeit, ein Arztbesuch oder eine Stipp-Visite bei Freunden - Wir fahren Sie, wohin Sie möchten - wann immer Sie uns brauchen.

Wen fahren wir?

Wir fahren körperbehinderte Menschen, geistig behinderte Menschen, Menschen, die durch besondere Umstände keine öffentlichen Verkehrsmittel oder Taxis benutzen können. Aber auch gewerbliche Fahrten für Vereine, Gruppen und Privatpersonen sind möglich.

Wohin fahren wir Sie?

Zur Arbeit oder zur Ausbildungsstätte, Krankenfahrten zum Arzt oder Krankenhaus, zu Kur-, Erholungs- und Rehabilitationseinrichtungen, zu Veranstaltungen jeglicher Art, Ausflüge, Einkaufsfahrten, Privatbesuche, Freizeitaktivitäten.

Welche Kosten entstehen für den Fahrdienst?

In bestimmten Fällen werden die Kosten für eine begrenzte Anzahl von Fahrten von den Krankenkassen übernommen. Behinderte und sozial Bedürftige werden durch die Sozialämter mit Wertgutscheinen unterstützt. Ansonsten wird kilometergenau abgerechnet - Sie zahlen also nur, wenn Sie unsere Leistung auch tatsächlich in Anspruch genommen haben.

Ansprechpartner:
Rolf Beyer