Treffs für Senioren und Behinderte

Veranstaltung

Niemand ist gerne allein, schon gar nicht mit voranschreitendem Alter. Gemeinsamkeiten mit anderen Menschen, der persönliche Austausch mit anderen ist ein wichtiger Bestandteil menschlichen Lebens. Schön, wenn man Freude mit anderen teilen kann.

Die Treffs unseres Regionalverbandes für Ältere oder Behinderte in Merseburg und Bad Dürrenberg sind Treffpunkte, in denen Kontakte zwischen alten/behinderten Menschen selbst und anderen Gruppen gefördert werden. Sie dienen damit den Bedürfnissen nach Kommunikation, Information, Bildung und Freizeitgestaltung.

Saal

In unseren Treffs können Sie gemeinsam mit anderen Ihre Freizeit gestalten, Hobbys pflegen, sich zu einem Gespräch treffen oder an einem unserer zahlreichen Kursangebote teilnehmen. Mehrmals im Jahr unternehmen wir gemeinsame Ausflugsfahrten in die nähere und weitere Umgebung.

Therapeutische Beschäftigung im Rahmen der Freizeitgestaltung sind vorgesehen. Behinderte und hilfsbedürftige Bürger werden wöchentlich von ihrer Wohnung zum Seniorenklub in Merseburg eingeladen.

Besuchen Sie uns hier in unserer Begegnungsstätte.
Wir laden Sie an jedem Mittwoch ab 13 Uhr zum Tanz nach flotter Musik ein.

Weitere Bilder

Ansprechpartnerin: