Verein und Mitglieder

Mitgliederarbeit

Jedes Mitglied unterstützt den Arbeiter-Samariter-Bund bei seiner Aufgabe, Menschen in Not zu helfen. Wir freuen uns darüber, dass fast jeder 76. Bürger in Deutschland dem ASB angehört und die Zahl der ASB´ler - zurzeit über 1,1 Mio. - immer weiter zunimmt. Im Landkreis Saalekreis zählt unser Regionalverband mit über 2.000 Mitgliedern zu den größten Vereinen.

Was bietet die Mitgliedschaft im ASB?

Mitgliederausweis

So werden Sie ASB-Mitglied

Wenn Sie Mitglied im ASB werden möchten, dann können Sie sich über das Anmeldeformular anmelden. Sie erhalten einen Mitgliedsausweis im Scheckkartenformat und auf Wunsch eine Bescheinigung über geleistete Mitgliedsbeiträge für das Finanzamt (Beiträge an den ASB sind steuerabzugsfähig). Die Mitgliedschaft im ASB kann jederzeit ohne die Einhaltung von Fristen telefonisch oder schriftlich gekündigt werden.

Der Durchschnittsbeitrag der ASB-Mitglieder liegt bei 48 Euro im Jahr. Dafür erhalten sie eine Reihe von Serviceangeboten, vom weltweiten Rückholdienst bis zur Mitgliederzeitschrift und besonderen Reiseangeboten. Weitere Details finden Sie unter www.asb.de.

Norbert Bonatz

Vorsitzender: